Was haben Gewalt und Trauma in der Geburtshilfe mit gesellschaftlichen Strukturen zu tun? Und: Wie können wir politisch daran anknüpfen, wenn wir Gewalt und Trauma nicht nur als individuelle “Störungen” sehen, sondern als gesellschaftliche Strukturen?
Darüber spricht Dr.in Tina Jung in unserer Vortragsreihe für Mother Hood Mitglieder.
📅 Donnerstag, 21. November
🕒 19:30 – 20:30 Uhr
Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Tina Jung ist Politikwissenschaftlerin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität zu Gießen. Zu ihren Themenfeldern gehören u.a. feministische Wissenschaft, Geschlechterverhältnisse, Gender-Aspekte sowie Selbstbestimmung, Menschenrechte und Gewalt in der Geburtshilfe. Vielleicht kennt ihr Tina Jung schon aus dem Podcast „The Sex Gap“, Folge 19, in der auch unsere Vorständin Katharina Desery zu Gast war.
Wir sagen Danke!
Wir möchten unseren Mitgliedern für ihre Unterstützung etwas zurückgeben! Deshalb gibt es nun exklusiv eine kostenfreie Online-Vortragsreihe mit Expertinnen unseres Netzwerks.
Mitglied werden und teilnehmen
Möchtest auch du unsere Arbeit als Mitglied unterstützen? Dann kannst du ganz einfach dem Verein beitreten. Allen neuen Mitgliedern (bis 21.11.2024, 12 Uhr) schicken wir die Einladung zum Vortrag mit dem Anmeldelink ebenfalls zu.
Keine Einladung erhalten?
Falls du Mitglied bist und die Einladungsmail nicht bekommen hast, schaue bitte in deinen Spam-Ordner und schreibe uns ggf. an info@mother-hood.de.